Donnerstag, 5. Mai 2011

# 42 So, unser Strandurlaub ist endlich gebucht!

Puh, war die diesjährige Hotelsuche wieder anstrengend. Früher, als es noch kein Internet und die diveresen Hotelbewertungsseiten gab, war die Urlaubssuche ja ein Kinderspiel. Ganz im Gegensatz zu heute. Damals ging man ins Reisebüro, ließ sich beraten und schon wurde gebucht - und wie ist es heute? Da werden einmal alle Hotelbewertungsseiten durchforstet, Bewertungen gelesen, Hotelbilder angesehen, dann ist man sich doch noch unsicher, weil man 2-3 schlechte Bewertungen gelesen hat, man sich aber dann doch denkt, dass die anderen Bewertungen aber doch eh alle gut sind und nun ja dann kommt es nach Wochen der Suche endlich zum Abschluss und zur Buchung übers Internet ;-)
 
Klar, finde ich Seiten wie: Holidaycheck oder Tripadvisor toll und gut, aber die Entscheidungsfindung macht es dadurch noch lang nicht einfacher. In die engere Auswahl kamen bei uns nun nur Hotels mit über 4,5 von 6 Bewertungspunkten und eine Weiterempfehlung von über 85 %. Zu teuer durfte die ganze Sache natürlich auch nicht werden...bin ja eine arme Studentin ;-)

Doch wir haben es geschafft und unser diesjähriger Strandurlaub führt uns nach Rhodos in dieses schöne Hotel "Elysium Resort & Spa". Ich freu mich schon riesig, da es Mitte Mai schon los geht.


Wo geht euer Urlaub heuer hin?

Kommentare:

  1. cooooliooo..im Mai schon! tsss bin soo neidisch!

    AntwortenLöschen
  2. Ja schon im Mai...einen passenden Termin zu finden, wo wir beide Zeit haben, war ja überhaupt das schwierigste, ich sags dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. im August nach Cuxhaven/Duhnen da mein Schatz leider nicht so rasch mal einen Urlaub buchen kann so weit vorraus, weil es auch abgesagt werden muss wenn die Arbeit ruft.
    Ich bin schon froh wenn wir mal am Stück 1 Woche weg kommen und nich tnur 3 Tage höchstens.

    Toll siehts aus das Hotel, da hoffe ich doch dass es ein wunderschöner Urlaub wird.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen