Donnerstag, 24. März 2011

# 31 Fleischbällchen mit CousCous gefüllten Zucchinis




Zutaten für die Fleischbällchen:
300 g Hackfleisch
2 Knoblauchzehen, kleingehackt
2 große Tomaten, kleingehackt
Petersilie, kleingehackt
1 Porree (oder halbe Zwiebel), kleingehackt
Salz, Pfeffer, Grillgewürz

Das Hackfleisch kommt zusammen mit dem Knoblauch, Porree, Petersilie und den Tomaten in eine Schüssel. Danach alles gut vermengen und kräftig mit Salz, Pfeffer und Gewürz würzen.
Nun formt ihr kleine Bällchen und legt diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Die Bällchen kommen nun 20-25 Minuten bei 180°C  in den Ofen.


Zutaten für die gefüllten Zucchinis:
150 g CousCous
2 normale Zucchinis
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
1/2 Gurke
etwas Parmesan (ca. 100 g)

Als erstes halbiert ihr die Zucchini und höhlt sie dann aus.  Nun bereitet ihr den CousCous nach Packungsanleitung zu. Danach werden die Tomaten in kleine Stücke geschnitten, die Gurke reibt ihr mit der Hobel klein und den Knoblauch hackt ihr ebenfalls sehr klein. Die Zutaten kommen nun zum CousCous dazu und werden gut durchgemischt. Anschließend werden die Zucchinikörbchen damit gefüllt und mit reichlich Käse bestreut.

Die gefüllten Zucchinis kommen nun für 40 Minuten in den vorgeheizten Ofen (bei 180 °C).

Anmerkung: Ich habe zum ersten Mal CousCous gekocht und bin absolut beigeistert. Es schmeckt einfach so lecker (vor allem mit Gemüse ) und noch dazu ist es einfach und schnell zubereitet.

Die Rezepte habe ich übrigens von Inaheartsfood --> hier und hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen